Home / Blog / Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff – der absolute Luxus

Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff – der absolute Luxus

Einen entspannten und luxuriösen Urlaub auf See verbringen ist eine Variante von einem Luxusurlaub, der sich immer größter Beliebtheit erfreut. Die Luxusliner wie AIDA, Costa oder MSC sowie andere Kreuzfahrtschiffe sind dafür geschaffen, den Reisenden die schönsten Wochen des Jahres zu ermöglichen.

Ob eine Expeditionskreuzfahrt zu den entlegensten Plätzen der Welt, eine Flusskreuzfahrt auf den schönsten Wasserstraßen, eine Hochseekreuzfahrt, um die ganze Welt zu entdecken, oder aber eine Jachtkreuzfahrt, wo man die Schiffsreise im kleinen Kreis erlebt. Doch auch Windjammer Träume können auf einer der Segelkreuzfahrten wahr werden. Kreuzfahrten sind Luxus und das für jeden Geldbeutel.

Jeden Tag an einem anderen Ort

Ein Urlaub der Träume wahr werden lässt, denn während man in seiner Kabine sich von dem Tag ausruht, bringt einen der Luxusliner bereits an die nächste spannende Destination, um dort die Geschichte und Kultur zu erleben, oder aber in eine pulsierende Metropole. Gleichzeitig kann man relaxen und sich verwöhnen lassen an einer der weißen Strände der abgeschiedenen Inseln die während der Kreuzfahrt angelaufen werden. Einfach ausgedrückt, eine Kreuzfahrt ist eine Luxusreise, bei der man täglich Neues, Schönes, Fremdes und Ungewohntes erlebt. Nach einem erlebnisreichen Tagesausflug kehrt man abends dann in sein schwimmendes Luxushotel zurück und genießt dort alle Annehmlichkeiten der Firstclass-Hotellerie.

Der Luxusurlaub der Luxuskreuzfahrten: Einmal rund um die Welt

Was für ein Gedanke, einmal in der Lage zu sein, dem Lauf der Welt zu folgen. Egal ob man das in einer oder mehreren Teilstrecken tut oder aber einmal komplett um die ganze Welt, auf einer solchen Kreuzfahrt entdeckt man fremde Länder, alte sowie neue Kulturen, lernt interessante Menschen kennen und kann sich verzaubern lassen von faszinierenden und schönen Naturerlebnissen. Überall kann man auf einer solchen Weltreise kleine und große Wunder entdecken und die vielen verschiedenen fremden Länder, die man während der Luxusreise besucht hinterlassen tiefe Eindrücke.

Zudem kann man auf einer Kreuzfahrt auch sich selbst neu entdecken. Auf einer Weltreise steuert der Luxusliner ein eindrucksvolles Ziel nach dem anderen innerhalb von circa 140 Tagen an. Dabei geht es beispielsweise über den Indischen Ozean um in die warmen Lagunen der Malediven einzutauchen, bevor man dann in Indien an Land geht. Doch auch Metropolen wie Hongkong und Bangkok werden angelaufen sowie Vietnam, Malaysia und Indonesien bis es dann nach Australien und Neuseeland weiter geht. Doch auch die Hawai-Archipels liegen ebenso auf der Route wie die exotischen Regenwälder und die Karibik. Während der gesamten Reise versüßt die Crew jeden Augenblick an Board. Luxuriöser kann man die Welt nicht erkunden.

About check-in

Check Also

Luxusreisen auf die Kanarischen Inseln

Die Kanaren ziehen nicht nur die High-Society an, sondern ebenso andere Urlaubsinteressierte aus aller Herren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.