Home / Blog / Dubai: die Ost und West Verbindung

Dubai: die Ost und West Verbindung

Ursprünglich war Dubai ein Fischerort und hat sich bis heute zu einer modernen und wachstumsstarken Verbindung zwischen „Ost und West“ entwickelt. Wer in Dubai Urlaub macht, der wird mit ganzjährigen Sonnenschein verwöhnt und mit absolut luxuriösen Hotels, einmaligen Einkaufszentren und erstklassigen Golfplätzen. Ein Luxusurlaub in Dubai, das ist eine breite Auswahl an weiten Stränden, türkisfarbenen Wasser, schroffen Gebirgen und eindrucksvollen Dünen.

Dubai gilt für viele als der Luxusurlaub schlechthin und durch die unerschöpflichen Ölreserven sind die Emirate zu einem schier unermesslichen Reichtum gekommen und eben dieser spiegelt sich überall in Dubai wieder.

Luxusurlaub der Superlative

Nur sechs Stunden Flug liegt Dubai von Deutschland entfernt, das auf der Arabischen Halbinsel am Persischen Golf liegt. Das dominierende Zentrum ist Dubai Stadt und das unwiderstehliche Flair von Dubai ist der Gegensatz zwischen alt und neu. So kann man den Schleier neben den Bikini beobachten, das Kamelrennen neben den PS-starken Motoren der Formel 1, die Soukhs neben den modernen Shopping-Malls. Zum Sinnbild des Luxusurlaubs in Dubai ist das weltbekannte „Burj al Arab“ mit seinen sieben Sternen geworden. Doch damit ist für Dubai noch lange nicht Schluss, denn es sind viele weitere Projekte geplant, die einfach atemberaubend sind so soll der Burj Dubai mit seinen 800 Metern das höchste Gebäude weltweit werden und auch die beiden künstlichen Inseln „The Palm“ und „The World“ erweitern das bereits sehr große Angebot an Luxushotels, Apartments und Geschäften.

Dubai Luxusurlaub: Ausspannen im arabischen Las Vegas

Doch neben dem 321 Meter hohen „Burj al Arab“ das die Form eines Segels besitzt plant Dubai auch ein Unterwasserhotel, dass den Namen „Hydropolis“ tragen soll. Dazu findet man auch in der Wüste Dubais eine Skihalle, welche derzeit die Größte der Welt ist. Luxusurlaub in Dubai ist „Normal“, denn Luxus findet man dort an jeder Ecke. Schon allein wenn man eine Shoppingtour durch die Dubai Mall macht oder der Times Square Mall, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben alles in Dubai zu bieten was das Herz begehrt, denn neben den besten Hotels findet der Golfliebhaber dort auch hervorragende Golfplätze um sein Handicap zu verbessern, während die Damen sich einen schönen Shopping-Tag gönnen. Doch auch kulturell kann man in Dubai einiges entdecken, wie das Madinat Theater oder das Dubai Museum. In der Innenstadt von Dubai gibt es zahlreiche Märkte zu entdecken wie den Gewürz Soukh und den Gold-Soukh, die jede Menge Möglichkeiten bieten für das eine oder andere Mitbringsel aus dem Luxusurlaub.

About check-in

Check Also

Luxusreisen auf die Kanarischen Inseln

Die Kanaren ziehen nicht nur die High-Society an, sondern ebenso andere Urlaubsinteressierte aus aller Herren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.